Frisch und modern: die Kampagnenseite von Andreas Starke zur OB-Wahl

Veröffentlicht am 30.01.2012 in Kommunalpolitik

Wer im Netz unterwegs ist und sich für die Bamberger Kommunalpolitik interessiert, hat sicherlich auch dort schon nach Informationen über die Bamberger Kandidaten gesucht. Besonders positiv fällt hier die Kampagnen-Website von Andreas Starke auf, die unter www.starke2012.de zu finden ist.

Die Seite kommt gestalterisch frisch und modern daher. Neben aktuellen Nachrichten und Veranstaltungen steht der Mensch Andreas Starke mit seinem Zielen und seiner Person im Vordergrund. Bewusst hat man auf ein mehrere Seiten langes Wahlprogramm verzichtet und die Erfolgsstationen der letzten Amtszeit und die politischen Ziele für die Zukunft in den „Starken Weg“ gepackt – eine eigene Unterseite, die über die Domain www.der-starke-weg.de direkt navigierbar ist. Über einen Zeitstrahl reist der Besucher durch die Jahre und kann sich in einem kurzen Film selbst von den Erfolgen des Kandidaten überzeugen. Das macht selbst Menschen Spaß, die sich nicht unbedingt als "politikinteressiert" bezeichnen würden.

Mehr Bürgernähe – auch im Netz!

Auch der schon bekannte Bürgerdialog der Bamberger Stadtverwaltung wurde von Andreas Starke weitergedacht und in seiner Website konsequent weiterentwickelt. Bürger können hier auf einer Microsite (www.starke-fragen.de) ihre Frage an Andreas Starke stellen. Wenige Tage später wird dort die persönliche Videobotschaft des Kandidaten veröffentlicht.

Dieses Tool wird bereits jetzt sehr gut angenommen und hilft, eine neue Dimension der Bürgernähe herzustellen. Stellen auch Sie Ihre Frage an Andreas Starke!

 

Homepage Kreisverband Bamberg-Stadt

Twitter, Facebook & Co.

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg RSS Feed SPD Bamberg

Mitglied werden

Mitglied werden

Suchen

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

25.04.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Bamberg-Berg: Vorstandsneuwahlen und Delegiertenwahlen zur Bundeswahlkreiskonferenz 235 Bamberg
Es erging rechtzeitige Einladung an alle Mitglieder des SPD-Ortsvereins Bamberg-Berg. Ich freue mich auf Eu …

27.04.2024, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr AUSGEBUCHT! Wir feiern 155 Jahre SPD Bamberg - mit Festredner Christian Ude
Wir haben es geschafft, das ganze Sternla zu füllen! Leider haben wir keine Plätze me …

08.05.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Bamberg Gaustadt: Jahreshauptversammlung mit Delegiertenwahlen
Es ergeht fristgerecht Einladung an die OV-Mitglieder von Gaustadt. Vorschlag einer Tagesordnung: …

Alle Termine

Neues von der BayernSPD

 

Powered by WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis