SPD Bamberg Altstadt-Süd organisiert geschmückte Weihnachtsbäume für den Maxplatz

Veröffentlicht am 06.12.2020 in Allgemein

Das Orga-Team der SPD Bamberg-Altstadt Süd und Initiatorin und OV-Vors. Bianca Zachert (li.)

Auch in Bamberg ist der derzeit herrschenden Corona-Pandemie mit den lieb gewonnenen Weihnachtsmärkten einiges an stimmungsvoller Atmosphäre zum Opfer gefallen. Da wollte sich der SPD-Ortsverein Bamberg Altstadt-Süd nicht geschlagen geben und organisierte eine Verschönerungsmaßnahme für den zentralen und derzeit recht kahlen Maxplatz. Nun gibt es auf der gesamten Fläche schön geschmückte Weihnachtsbäume, die die Attraktivität in der Vorweihnachtszeit erheblich steigern, wie etliche Passant:innen erfreut bestätigten.

Der SPD Ortsverein Altstadt-Süd initiierte die Spende von 25 Weihnachtsbäumen durch Ehrenamtliche und viele SPD-Ortsvereinsmitglieder. Diese wurden kurz vor dem Nikolaus-Wochenende den ganzen Nachmittag über von vielen Ehrenamtlichen und Ortsvereinsmitgliedern bunt geschmückt und weihnachtlich behangen.

Nun befindet sich auf dem Maxplatz ein kleiner Winterwald, der die Mitte der Stadt in Corona-Zeiten ein bisschen mehr in Weihnachtsstimmung versetzt. Die Weihnachtsbäume sind alle eine großzügige Spende. Weihnachtsschmuck und Ornamente sind teils eine Schenkung von Ortsvereins-Mitgliedern und wurden andernteils vom SPD-Ortsverein für diesen Zweck finanziert.

Die Bäume dienen nicht nur dazu, die Innenstadt weihnachtlich zu schmücken – sie sollen am Vorweihnachtsabend - inklusive Schmuck und Beleuchtung - an bedürftige Familien und Menschen verschenkt werden!

(Kontakt hierfür: Bianca Zachert, unter b.zachert@spd-bamberg.de).

 

Hier weitere Bilder unserer Schmuckaktion:

OV-Vorsitzende und Initiatorin
Bianca Zachert

 

Miriam Müller

v.l.n.r.: Karin Gottschall, BM Wolfgang
Metzner und Bianca Zachert

 

Hayati Yilmaz

Hayati Yilmaz organisierte
die Weihnachtsbäume

Miriam Müller

 

Miriam Müller

 

 

Mit vereinten Kräften

Hans Wolff packt die Säge aus

Stadträtin Inge Eichhorn

 

 

 

Mathilde Wolff

 

 

 

 

Homepage SPD Kreisverband Bamberg-Stadt

Twitter, Facebook & Co.

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg RSS Feed SPD Bamberg

Mitglied werden

Mitglied werden

Suchen

Neues von der BayernSPD

 

Powered by WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis