SPD-Fraktion Bamberg will Faschingsdienstag auch für die Sozialstiftungsbeschäftigten

Veröffentlicht am 22.02.2022 in Ratsfraktion

Nach Gründung der Sozialstiftung 2004 und dem damit verbundenen Betriebsübergang der Beschäftigten vom Klinikum Bamberg und der Nervenklinik St. Getreu in die neu gegründete Tochter Sozialstiftung Bamberg wurde die Regelung der Dienstbefreiung/Arbeitsbefreiung am Faschingsdienst ab 12 Uhr ersatzlos gestrichen.

„Diese Regelung war schon damals nicht richtig und sollte so bald wie möglich wieder geändert werden. Am besten schon ab diesem Jahr“, so Stadtrat Felix Holland.

Seit dieser Zeit werden die Mitarbeiter:innen der Sozialstiftung - im Vergleich zu den Städtischen Beschäftigten - benachteiligt. „Die SPD-Fraktion steht hier klar an der Seite der Mitarbeiter:innen der Sozialstiftung“, stellte SPD-Fraktionsvorsitzender Heinz Kuntke klar. Mit dem Antrag soll daher diese Ungleichbehandlung der Arbeitnehmer:innen der Sozialstiftung im Vergleich mit den städtischen Beschäftigten im Rathaus beendet und auch ein Dankeschön für das Engagement während der Corona-Pandemie signalisiert werden. 

Nachdem die SPD-Fraktion bereits frühzeitig Anfang Januar die Verwaltung dahingegen aufgefordert hat, die Auswirkungen einer einrichtungsbezogenen Impflicht zu prüfen und die dortigen Mitarbeiter:innen bestmöglich zu unterstützen, ist dies ein weiteres Signal für die Relevanz, die die Sozialstiftung im politischen Handel der Fraktion einnimmt.

 

Homepage SPD Kreisverband Bamberg-Stadt

Twitter, Facebook & Co.

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg RSS Feed SPD Bamberg

Mitglied werden

Mitglied werden

Suchen

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

14.06.2022, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld: Mitgliedertreffen
Es ergeht rechtzeitig Einladung an alle Mitglieder. Der OV-Vorstand

12.07.2022, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld: Mitgliedertreffen
Es ergeht rechtzeitig Einladung an alle Mitglieder. Der OV-Vorstand

Alle Termine

Neues von der BayernSPD

 

Powered by WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis