SPD-Fraktion Bamberg fordert schnellen Baustart beim Glaskontorgelände

Veröffentlicht am 28.07.2015 in Ratsfraktion

Bildquelle: © Stadt Bamberg

„Wir setzen uns für einen sofortigen Baubeginn am Glaskontor ein“, erklärt SPD-Stadträtin Karin Gottschall. „Die Anwohner und Interessenten haben keinerlei Verständnis, dass das Gelände schon Monate brachliegt und keinerlei Perspektiven aufgezeigt werden“, so Heinz Kuntke, Stadtrat der SPD. Die SPD-Fraktion hat schon immer die Auffassung vertreten, dass auch eine Bebauung in Teilschritten und eine Bebauung der Grundstücke, die sich in städtischer Hand befinden, zügig angegangen werden muss.

Deshalb fragt die SPD-Stadtratsfraktion in einem Antrag an die Stadt Bamberg, welche konkreten Vorstellungen die Verwaltung für eine zügige Fortentwicklung des Gebietes hat und wann mit einem Bebauungsplan zu rechnen ist. „Die SPD-Fraktion vertritt die Meinung, dass erste Baumaßnahmen auch in Teilschritten möglich sein müssen, um den Leerstand des Geländes zu überwinden“, so Karin Gottschall. „Eine zügige Bebauung und Nutzung des Geländes mitten in der Wunderburg liegt im Interesse aller und sollte nicht noch länger hinausgezögert werden“, so Kuntke. 

 

Homepage Kreisverband Bamberg-Stadt

Twitter, Facebook & Co.

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg RSS Feed SPD Bamberg

Mitglied werden

Mitglied werden

Suchen

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

08.05.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Bamberg Gaustadt: Jahreshauptversammlung mit Delegiertenwahlen
Es ergeht fristgerecht Einladung an die OV-Mitglieder von Gaustadt. Vorschlag einer Tagesordnung: …

27.06.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Bamberg-Berg: WERKstadt in Bug
Wir treffen uns zu unserer zweiten "WERK stadt " , einer Veranstaltungsreihe für und mit Bürger:innen. …

11.10.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Bamberg-Berg: WERKstadt im Mühlenviertel
Wir treffen uns zu unserer dritten "WERK stadt " , einer Veranstaltungsreihe für und mit Bürger:innen. …

Alle Termine

Neues von der BayernSPD

 

Powered by WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis